Diskussion:GA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GA: Ehemalige Geffen Allianz

@Sterilgutassistentin[Quelltext bearbeiten]

Das ist zwar richtig, aber wer von "der" GA spricht, ohne weiteren zusatz, meint in aller regel die GA von Rudolf Steiner. bei Heidegger z.b., wo es auch eine GA, gibt, würde die bloße angabe "GA" nicht ohne weiteres verstanden werden. --Ammonius 20:15, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Behauptung wage ich mal sehr stark zu bezweifeln. Das sollten wir mal durch eine kleine Umfrage klären. Vielleicht können wir uns vorerst auf die friedliche Koexistenz beider Einträge einigen. --Sterilgutassistentin 18:56, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
kein problem, umfrage wäre wirklich gut. ich weiß jedenfalls, das anthroposophen – für die ich hier nicht spreche – Steiners werke oft ausschließlich nach der GA-chiffre zitieren: z.b. "GA 4" statt "Philosophie der Freiheit" usw. bei Heidegger dagegen habe ich noch nie jemanden "GA 2" anstelle von "Sein und Zeit" sagen hören. mag aber sein, dass einige es doch tun. --Ammonius 20:43, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]