Diskussion:GIS-Datenformat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tabellen und Erklärung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe begonnen die GIS-Datenformate in eine Tabelle zu fassen. Dadurch wird das Ganze übersichtlicher und man findet schneller einen Dateityp. Zudem habe ich einige Informationen zu den Formaten ergänzt, die mir wichtig erscheinen. Damit können auch GIS Anwender eine sinnvolle und schnelle Übersicht erhalten. Die Überarbeitung steht noch sehr am Anfang und mit beschränktem Vorwissen und mangel an Zeit kann ich nicht intensiev daran weiter arbeiten. Bitte alle mitmachen!!! --Friedjof 12:57, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

ESRI Personal and File-Geodatabase[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit diesen Formaten? Sind ja im eigentliche Sinne keine Dateiformate, zumindest sollte jedoch darauf hingewiesen werden, oder? --Langläufer 11:40, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wozu gehören sdc-Dateien?--Friedjof 11:48, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]