Diskussion:Gartz (Oder)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Partnerschaft[Quelltext bearbeiten]

Die Partnerschaft zu einem Wentorf linkt auf eine Begriffsklärung. Rauenstein 17:32, 5. Jul 2006 (CEST)

Die Farben des abgebildeten Wappens passen nicht zur Wappenbeschreibung. Was ist richtig?--Turpit 17:46, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Übertritt nach Mecklenburg-Vorpommern[Quelltext bearbeiten]

Gab bzw. gibt es innerhalb der Einwohnerschaft oder Kommunalverwaltung eigentlich Bestrebungen nach Mecklenburg-Vorpommern überzutreten? Ein Niedersachse (nicht signierter Beitrag von 212.59.55.65 (Diskussion) 07:40, 18. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich kann mich an Presseberichte von Anfang der 1990er Jahre erinnern, dass einige so etwas versucht hatten. Sie konnten allerdings wohl niemanden groß mobilisieren, gab wohl sofort eine Gegenbewegung "Vorpommern, nein danke". Angesichts der Entfernungen nach Schwerin erstaunt mich das nicht. In Fürstenberg/Havel war m.W. der Rückkehrwunsch stärker, die Bevölkerung mehrheitlich dafür, aber die Landesregierung hat es abgeblockt. Aber alles aus dem Gedächtnis, nichts zitierfähiges für die Artikel. --Global Fish 14:30, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ortsmarker Open Street Map[Quelltext bearbeiten]

Wollte nur sagen, der liegt ja ordentlich daneben. Neben der Stadt Garz (Oder) auf freiem Felde. --88.217.100.179 17:00, 4. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt --Brbg (Diskussion) 17:20, 4. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]