Diskussion:Geierschildkröte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Italy the Name of the Alligator snapping turtle is Macrochelys temminckii now, also. -- Antvet 00:05, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie hoch ist die Lebenserwartung von den putzigen Tierchen?--GewinnWarnung 18:24, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Abschnitt Nahrung ist doch nicht wirklich gelungen. In freier Wildbahn fressen die wohl kaum Rinderherzen und ähnliches und die Haltung scheint ja auch eher verboten zu sein. -- Macdougall 13:34, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Wie ist die fortpflanzung der scgildkröte? (nicht signierter Beitrag von 93.216.213.27 (Diskussion) 20:55, 12. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Meine Cousine hatte eine, ich bin viel jünger und als ich angefangen hab Erinnerungen zu formen gab es das Tier schon. Sie hat das Tier im teenager-alter von sonem Dehner-Zoogeschäft gekauft, unverantwortlich dieser Verkauf, aber sie hat es durchgezogen, mit 300-liter-aquarium dann 500-liter-aquarium. Ursprünglich vielleicht 5cm Panzerlänge. Die späteren Aquarien für dieses Tier waren dann tatsächlich aus Sicherheitsglas. 20 Jahre später konnte das Biest Besenstiele zerbeissen, aber sie hat es immer gut gehalten und gefüttert. Dehner-zoogschäfte gibt es noch heute, und gestern hab ich in einem ein besonderes Schlangenbaby gefunden. Netzpython jungtier etwa 1 meter. Die werden ja auch nur 5-6 meter lang und wiegen nur so bis maximal 55 kilo und entwickeln dabei auch nur so die Kräfte eines kleinen Bären.91.34.248.61 01:07, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Art wurde in drei Arten aufgespalten, somit wäre es doch besser aus diesem eher allgemein gehaltenen Artikel einen Gattungsartikel zu machen, oder?--Haplochromis (Diskussion) 06:48, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]


Verständlich ;-)[Quelltext bearbeiten]

"... oder sie zu züchten. Ausgenommen sind nur Tierhaltungen unter zoologisch fachkundiger Leitung, die ganz oder überwiegend juristischen Personen des öffentlichen Rechts gehören." Verboten zu züchten, obwohl vom Aussterben bedroht! - Jaja, wenn die Mafia sich mit dem Staat einigt (oder ihn gleich pauschal übernimmt), geht so manches ... Hella (nicht signierter Beitrag von 80.132.73.215 (Diskussion) 23:05, 5. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Purer Unsinn![Quelltext bearbeiten]

"Nur in geräumigen Anlagen in Zoologischen Gärten ist auch eine Gruppenhaltung möglich." Soso, "geräumige Anlagen" außerhalb zoologischer Gärten scheint sie demnach zu meiden!" ;-) die scheint sich also in Verwaltungsrecht auszukennen! JA GEHTS NOCH?! Hella (nicht signierter Beitrag von 80.132.73.215 (Diskussion) 23:05, 5. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]