Diskussion:Gensingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeindewappen[Quelltext bearbeiten]

Als gebürtiger Gensinger kann ich mich erinnern, dass das Wappen blau war, nicht gelb. Auch auf der Gensinger Homepage, auf dem Rathaus, auf Publikationen der Gemeinde und von Vereinen prangt ein blaues Wappen, das im übrigen auch leicht anders gestaltet ist. Kann sein, dass sich die Gensinger irren, könnte aber auch sein, dass das hier eingebundene Wappen nicht ganz korrekt ist. Kann jemand dazu etwas sagen? -- Zwengelmann 16:40, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Habe mir vom Ortsbürgermeister das aktuelle Wappen besorgt und in Wikimedia Commons eingebunden. Das Wappen in der Wikipedia ist somit aktuell. Trotzdem wäre es interessant, etwas über das alte Wappen zu erfahren. --Zwengelmann 10:19, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]