Diskussion:Georg von der Vring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitglied im Eutiner Dichterkreis[Quelltext bearbeiten]

Es wird bezweifelt, dass von der Vring tatsächlich Mitglied im Eutiner Dichterkreis war. Ich habe auf die Schnelle dafür diese akademischen Belegstellen gefunden:

"Von der Vring war zu diesem Zeitpunkt Mitglied im Eutiner Dichterkreis, einer Vereinigung mit durchaus dubiosem Programm." Burkhard Meyer-Sickendick: Lyrisches Gespür: Vom geheimen Sensorium moderner Poesie, München 2012, S. 164 (Quelle dort: Lawrence D. Stokes: Der Eutiner Dicherkreis und der Nationalsozialismus 1936-1945, Neumünster 2001, S. 432)

Natürlich kann das dennoch falsch sein. Dann bräuchte es aber Quellen, die belegen, dass er kein Mitglied war. Albrecht Conz (Diskussion) 01:12, 8. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]