Diskussion:Georgi Losanow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Prof. Lozanov schreibt sich selbst Lozanov. Siehe auch seine Homepage und seine E-Mail-Adresse lautet dr_lozanov AT yahoo.com, nicht etwa dr_lozanoW AT yahoo.com (siehe verlinktes Institut der Uni Wien im Artikel)
  • Schließlich schreiben alle anderen auch Lozanov und nicht Lozanow.
  • Bei google gibt es 40.500 Treffer zu "Lozanov" und 13.500 Treffer zu "Georgi Lozanov",
  • Aber nur irrelevante 24 (!) Treffer zu "Georgi Lozanow" (mit "W").

Es steht noch nicht einmal fest, dass es die polnische Schreibweise ist. Das mag zwar richtig sein, dass man in Polen Lozanov" mit "W" schreibt. Aber Prof. Lozanov ist ein Bulgare. Wenn also jemand unbedingt die polnischen Version verwenden möchte, dann doch allenfalls in der polnischen Version der Wikipedia. Gibt es die überhaupt?

Also bitte, was soll das denn? Warum wird hier ständig falsch verschoben?

bushidofan 19:35, 26. Dez 2005 (CET)

Vielleicht solltest du dir erst einmal die Transkriptionsregeln der Wikipedia durchlesen, ehe du hier vandalierst. Kyrillisches_Alphabet#Bulgarisch, Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch --ahz 19:54, 26. Dez 2005 (CET)
Wer hier vandaliert liegt ja wohl auf der Hand. 40.500 Treffer zu Prof. LozanoV können nicht irren! Das ist eine echte Verunstaltungsaktion, nicht nur das mit dem W, sondern auch noch aus Z ein S zu machen. bushidofan 20:07, 26. Dez 2005 (CET)
Wenn du dir endlich mal die genannten Links durchlesen würdest, hättest du auch die Ursache dafür erkannt. Kleiner Tipp von mir Lozanov ist die englische Transkription, deswegen ist sie auch recht häufig im WWW zu finden. Wir nehmen hier aber die deutsche. --ahz 20:45, 26. Dez 2005 (CET)