Diskussion:Gerd Kische

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kische begann nicht bei eintracht teterow sondern bei einheit teterow!

stephan lange

Im Text steht, dass Kische bis 1970 in Teterow spielte und 1970 von Neubrandenburg nach Rostock wechselte. Da er schon in den Spielzeiten 1968/69 und 1969/70 jeweils 10 Ligaspiele (1 bzw. 2 Saisontore) für die PSG Post Neubrandenburg absolvierte, müsste der Wechselzeitraum von Teterow nach Brandenburg im Artikel noch etwas konkretisiert werden, oder? --MatthiasTheSoccerFan 12:33, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zahl Oberligaspiele Gerd Kische[Quelltext bearbeiten]

Im Bemühen des Users Greifen meine gestrigen und heutigen Ergänzungen des Artikels - interessanterweise wurden von User Aka die fälschlicherweise aus der englischen Vorlage kopierten Templates für Einzeilnachweise korrigiert, aber nicht als irrelevant gelöscht und bei Fußballspielern, die nicht von User Greifen gemonitort werden, diese auch meines Wissens noch nie entfernt - rückgängig zu machen, wurde auch die Zahl der Oberligaspiele von 182 wieder auf 181 zurückgesetzt. Welche Quelle, die nicht nur eine Gesamtzahl enthält, sondern sich aus den Daten der Einzelspielzeiten zusammensetzt, weisen auf 181 Oberligaspiele hin? RSSSF und weltfussball.de kommen auf 182. Also müsste in einer Saison ein Einsatz zu viel notiert sein, wenn die Zahl 181 stimmt. Welche könnte das sein?

PS Schade, dass Korrekturen wie von der Aussage "Dort kam er jedoch zunächst nicht zum Einsatz, weil er im November des Jahres zu einem halbjährigen Militärdienst nach Stahnsdorf eingezogen wurde. Erst in der Saison 1982/83 konnte er bei der TSG Bau wieder Fußball spielen.", die behauptet, dass er 1981/82 gar für Bau spielte, zu "Dort kam er jedoch in der Premierensaison zunächst nur unregelmäßig zum Einsatz, weil er im November des Jahres zu einem halbjährigen Militärdienst nach Stahnsdorf eingezogen wurde. In den Spielzeiten 1981/82 und 1982/83 absolvierte Kische 36 von 44 möglichen Partien für Bau Rostock in der zweithöchsten Spielklasse." übernommen werden, aber die Quellen in den Einzelnachweisen dafür nicht.--MatthiasTheSoccerFan (Diskussion) 12:04, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Halbjähriger Militärdienst klingt merkwürdig. Reserve?--scif (Diskussion) 14:55, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
  • zu Hansa-Oberligaspiele:
    • Leske, Baingo/Horn und DSFS führen 181 Spiele an, während Nuttelmann auf 182 kommt. Auch bei meiner Sportecho-Auswertung komme ich auf 182, sodass diese Zahl in den Artikel zu übernehmen ist.
  • zu TSG Bau Rostock:
    • Die Armeezeit wird ebenfalls bei Leske erwähnt, allerdings für ein Vierteljahr. Das stimmt ebenfall mit meiner SpEcho-Auswertung überein. Auch dies muss im Artikel korrigiert werden.

Die vorzunehmenden Änderungen habe ich vorgenommen, Sportecho als Quelle hinzugefügt. -- Greifen (Diskussion) 09:11, 25. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]