Diskussion:Geryon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Menoites, der in der Nähe das Vieh des Hades weidete, Geryon, dem von diesem Überfall berichtet wurde, eilte herbei und forderte Herakles am Fluss Anthemos zum Kampf heraus. Da fehlt doch irgendwas, oder?! --Λοῦκας 17:58, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Geron von Tartessos[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit der in der Forschung offenbar vorgeschlagenen Verbindung Geryons mit dem durch Justin erwähnten Geron, der angeblich um 800 v. Chr. König von Tartessos gewesen ist und wegen seines Viehreichtums berühmt war? Ich habe leider nur einen kurzen Verweis dazu in einer 90 Jahre alten Veröffentlichung gesehen. Grüße Minos (Diskussion) 23:42, 28. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

"durch Kreuzung aus Kiefer und Pechkiefer entstandenen dritten Art". Pechkiefer kann ja wohl nicht sein, wenn die Pechkiefer in Nordamerika heimisch ist. Eher ist zu übertsetzen: πιτυο = Fichte und πεύκης = Pinie. --78.42.229.167 13:35, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]