Diskussion:Geselliger Glöckchennabeling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beginn einer Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe erstmal das Paper von Aldrovandi et al. (2015) eingeplegt. Im Moment ist Xeromphalina campanella ohne DNA-Sequenzierung unbestimmbar. In der Originaldiagnose von Xerompahlina enigmatica steht wortwörtlich: 1. based on ITS, 28S and RBP2 DNA sequences, a monophyletic clade sister to X. kauffmanii; 2. morphological characters matching those of X. campanella; und weiter hinten explizit "Commentary: The description above does not materially depart from a description of X. campanella." Ich habe nur vergessen, zu erwähnen, dass X. kauffmanii als einzige z. B. durch die etwas schmaleren Sporen unterscheidbarist. Das füge ich gleich noch ein. --Lacrymaria lacrymabunda (Diskussion) 02:48, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]