Diskussion:Gewerkschaftlicher Linksblock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist aus meiner Sicht eine Selbstdarstellung des Gewerkschaftlichen Linksblocks. Die Informationen können ja durchaus richtig sein, aber der Artikel spiegelt nicht die "Sicht von außen" wieder. Mineraloge 21:16, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel einmal vorsichtig neutralisiert. Wenn noch Änderungsbedarf besteht, bitte hier nennen.Neutralseife 17:41, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Es könnte Verwirrung stiften, dass nicht erwähnt wird, dass es Anfang der 70er Jahre eine Spaltung gab, und der Name " Gewerkschaftliche Einheit" von der anderen als der hier behandelten Fraktion bis Mitte der 90er Jahre verwendet wurde, bis diese sich in "Alternative und Grüne Gewerkschafter" umbenannt hat (d.h. der Name wird meines Wissens heute von niemanden mehr beansprucht) . Der entsprechende Text auf der GLB-Homepage erwähnt die Spaltung sehr wohl: http://news.glb.at/news/article.php/20060225193532282/print, vergleiche die Darstellung aus Sicht der alternativ-grünen Gewerkschafter http://www.ooeplanet.at/archiv/artikel/id/1931/artikel/die-augeug-was-ist-das/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=422&cHash=abed4458cf - TagoMago (23:12, 27. Apr. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)