Diskussion:Glaserecke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Belege für den begriff Glaserecke anführen. Bis auf einige wenige Treffer, die ich für nicht wirklich gute Quellen halte, findet man den Begriff im Netz gar nicht. --Cepheiden 12:53, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

also, belege, da gibt´s nur ein paar gewerbliche anbieter- die sind wohl als beleg nicht üblich, gell?!- müsste man wohl ein altes fachbuch wälzen und scannen...? was tun?--Hungchaka 21:46, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
jetzt hab ich mal was eiongefügt: längt´s?--Hungchaka 22:17, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Tut mir Leid, aber die neuen Angaben (Webshops, Ebay und eine Wortliste auf irgendeiner Seite) erfüllen weder die Mindestanforderungen von WP:Belege und sind nicht mal gemäß WP:Weblinks erwünscht. Ich entferne die mal ganz schnell wieder. --Cepheiden 08:42, 24. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
jou, das wusste ich- aber wie sonst die existenz von etwas so unscheinbarem (und dabei so nützlichem!) beweisen, was sonst nirgends außer in der realität vorkommt? ansonsten: danke für üa (muss ich mir erst noch angucken!), grins,--Hungchaka 05:50, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nachdem ich die Ecken nun auch im Baumarkt unter der Bezeichnung gesehen habe, zweifel ich nicht mehr. Also Belege für den Begriff sind von meiner Seite her nicht mehr notwendig. Grüße. --Cepheiden 22:39, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich hocke grad auf meinem Arbeitsplatz, da hab ich nur sehr begrenzten Internetzugriff. Aus meinem früheren Leben als Galerist kenne ich die Teile. Bezogen hab ich die bei der Firma Bohle, ich glaube in Haan. Die haben die Dinger im Programm gehabt. Vielleicht kann sich da mal jemand im gewiß vorhanden Online Katalog schlau machen. Grüße --AlterWolf49 22:44, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wie gesagt, ich sehe es als erledigt an. Deswegen habe ich auch den Baustein entfernt. --Cepheiden 22:50, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Seit wann gibt es Glaserdreiecke, oder sind diese gebräuchlich ? Um die Jahrhundertwende1900?[Quelltext bearbeiten]

Um die Jahrhundertwende1900?