Diskussion:Goldene Freiheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niemand muss in fremdsprachigen Wikipedia nach möglichen Quellen für einen Artikel fahnden. Die Quellenangabe gehört immer direkt in den Artikel oder auf die Diskussionsseite, notfalls in die Versionsgeschiche. Ich kann übrigens auch nicht Polnisch, sorry --Dinah 13:11, 30. Apr 2006 (CEST)

Na, dann würde ich vorschlagen, Du schreibst das in so ca. 50% aller Wikipedia-Artikel auch rein. Abgesehen davon werfe ich natürlich einen Blick in anderssprachige Versionen, um mich zu orientieren, deswegen muss ich es ja nicht wörtlich übersetzen, aber vielleicht äußert sich der Verfasser ja auch noch. --Historyk 14:04, 30. Apr 2006 (CEST)

Die Quellen sind angegeben (z. B. in Form der englischen Wiki), ich denke man kann zumindest in Deutschland erwarten, dass der werte Wiki-Nutzer ein Minimum an Englisch versteht, notfalls kann er/sie ja auch zum Wörterbuch greifen. Andere gute Quellen, siehe hier Geschichte_Polens#Literatur.

Desweiteren denke ich, dass der prozentuale Anteil deutlich über 50% liegt, wenn hier jemand mit dem Anspruch kommt, jeden Artikel nach fehlenden Quellangaben zu untersuchen, dann hat er/sie sich was vorgenommen bei 400.000 Artikeln. Viel Spaß und vorallem Zeit! --Interrex

negative folgen[Quelltext bearbeiten]

die negativen folgen im zusammenhang mit dem adel zu nennen sind absurd! deratiges verhalten wurde vom europäischen adel mit auschluss sanktioniert, da es gegen die ritterschaftlichen und adeligen ideale verstöst, die eine grundvorraussetzung für den adelsstand sind.

kriminelle mag es vma. gegeben haben wie überall sonst auch, aber wie viele phylosophen, historiker und soziologen der zeit immer wieder betonen, der humanismus gibt sich jede mühe seine gerüchte als wahr zu verkaufen um die welt wie sie war als schlecht dar zu stellen.