Diskussion:Grete Waitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der richtige Name wäre Grete Waitz-Andersen. Unter diesem Namen wurde sie offiziell, auch bei den Olympischen Spielen, angemeldet --peter200 00:39, 1. Mär 2005 (CET)

Ich habe die Information über die Krebserkrankung von Frau Waitz gestrichen, weil dies m.E. ihre Persönlichkeitsrechte, außerdem die Pietätsregeln verletzt. st.

Die IAAF hat darüber in [1] ziemlich detailliert berichtet. Offenbar hat Grete Waitz die Information veröffentlicht. -- Hunding 23:15, 26. Feb 2006 (CET)
Dem ist so. Ich habe ein Interview mit ihr [2] in einer Fußnote verlinkt. --sol1 16:52, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Informationsgehalt[Quelltext bearbeiten]

Dem im Artikel enthaltenen Satz "Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihres ersten Sieges zierte die Marathonmedaille des New-York-City-Marathons im Jahr 2008 ein Konterfei der Norwegerin." fehlt wohl noch die eigentliche Aussage. Hängt bei ihr im Haus ein Bild wo die Medaille davorhängt? Ist ein Denkmal enthüllt worden? Eine Briefmarke? Eine Münze? Bitte Info nachtragen oder Satz entfernen. -- Lucanus 09:06, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

meinen Sie das jetzt tatsächlich ernst? Der Satz ist doch glasklar: die Medaillen die an die Läufer, die beim NYC Marathon 2008 teilgenommen haben, gegeben wurden, waren mit dem Bild von Grete Waitz verziehrt... Also: Wenn man da mitgelaufen ist hat man eine Medaille bekommen und da war ein Bild von Grete Waitz drauf. --Mary the Great 13:06, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, hatte ich ernst gemeint; stand wohl jemand auf dem Schlauch - Danke für´s Licht anknipsen. -- Lucanus 08:42, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]