Diskussion:Großer Globus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Momentan stehen hier mehrere ungenauichkeien. Hier ein paar Beispiele:

  • Tilly Whim Caves wurde eindeutig im Jahr 1976 geschlossen.
  • Burt war NICHT der Onkel von Mowlem sondern Neffe.
  • Mowlem war nicht unbedingt ein wohlhabender Mann sondern Gründer der Firma Mowlem. Er war zuerst Steinmetz in Swanage und wurde erfolgreiche Bauunternehmer in London. Er wurde erst sehr spät im Leben Wohlhabend.
  • Mowlem starb 1868. Burt baute "the Globe" viel später, in 1887. Er hat es nicht gestiftet, sondern es war sein nächstes "Folly" neben sein Folly "Durlston Castle" auf sein eigenes Grundstück.
  • Mowlen und Burt haben NIE mit Purbeck-Marmor gehandelt, sondern vorerst mit Stein aus Guernsey, später mit Purbeck Stein und Portland-Kalkstein.

Grüsse -- Huligan0 00:56, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Quellen im Artikel sind referenziert. Wenn es bessere gibt, dann kannst Du gerne ändern! --Roll-Stone 11:00, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]