Diskussion:Gruppe N

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wird fortgesetzt, auch ohne QS-Baustein. --Slartibartfass 21:16, 1. Sep 2006 (CEST)

Die Sichtung ist für die Katz, wenn die Artikel in so einem Zustand. Die Formulierungen sind gruselig (...der Klang des Motors Bände...).

habs nicht verstanden[Quelltext bearbeiten]

Erst dachte ich, Gruppe N wäre ein Auto, von dem 2500 pro Jahr gebaut werden müssten, die normal fahrbar und straßen zugelassen sind. Dann steht aber unten dass ein Gruppe N Fahrzeug bedingt straßenzulassungsfähig ist. Dann lese ich in einem anderen Artikel, dass der BMW 320i ein Gruppe N Auto ist. Nicht gerade sportlich... Also, irgendwie scheint es so was wie ein Basisfahrzeug zu geben, dass dann für Rennsportveranstaltungen getunt wird. Aber wo ist da der Gag bei dem Basisfahrzeug; da könnte ja jede Kisten bis zur Ente Gruppe N homologisiert sein, wenn 2500 verkauft werden. Finde ich alles unklar....Thyl Engelhardt213.70.217.172 12:24, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]