Diskussion:Guido van Rossum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es kein Geburtsdatum?

Computer Programming for Everybody[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz über Computer Programming for Everybody sollte raus. Mal davon abgesehen, dass es eher Antrag auf Fördermittel an DARPA statt Vorschlag an DARPA heissen sollte, stimmt an den Behauptungen fast nichts.

  • In dem Dokument werden nicht die Ziele von Python festgehalten, weder vergangene noch zukünftige. Es ging um ein eigenständiges Projekt bei dem Python verwendet wird.
  • Da steht weder das Python einfach, noch "intuitiv" ist.
  • Das Python eine allgemeine und mächtige Sprache ist, im Gegensatz zu Sprachen, die sonst speziell zum Lernen bzw. Lehren verwendet werden, ist kein Ziel, sondern wird in dem Dokument als bereits gegeben erwähnt.
  • OpenSource sollen die Werkzeuge sein, die innerhalb des Projekts entwickelt werden. Python gabs da ja schon, und das war auch schon OpenSource. Nochmal: Der Text beschreibt nicht die Ziele für Python.
  • Es steht nirgends, das Python so einfach zu lesen sei wie reines Englisch, noch dass das jemals Ziel war oder sein wird.
  • Das Python für tägliche Aufgaben geeignet ist, und dass es von professionellen Programmierern für's "rapid prototyping" verwendet wird, sind wieder Feststellungen zum "ist-Zustand", keine Beschreibung von Zielen für die Zukunft von Python.

--BlackJack 18:31, 3. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]