Diskussion:Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt St. Pölten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie sieht das bei den Logos mit dem Urheberecht aus? Darf ich die fehlenden Logos herunterladen, oder brauche ich eine Erlaubnis? Weiß das jemand? -- Joe T 18:21, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Logos haben leider alle ein anderes Format (mit großem, kleinem oder ohne "HTL-Quadrat"). Ich würde das Format mit dem kleinen Quadrat (wie beim derzeit eingefügten edvo-logo) bevorzugen. Vielleicht krieg ich die Bilder ja vom Fileserver (vielleicht sogar SVG). -- Joe T 20:35, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Viele Fragen bleiben offen[Quelltext bearbeiten]

  • 1. Wäre es nicht interessant die gewerblichen Befähigungen der Absolventen aufzulisten? Auf der Schul-HP finde ich nichts. Einiges ist hier: [1]
  • 2. Hat die Schule keine erwähnenswerte Geschichte? Keine Pläne?
  • 3. Keine bekannten Absolventen?
  • 4. Stimmt die Zahl von 2200 Schüler? Woanders steht 1900- siehe hier:[2]
  • 5. Statistische Infos fehlen. Material gibts hier: [3]

Vielleicht findet sich ein engagierter Autor? Wikigrüß--Allander 10:45, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich finde es schon sehr erstaunlich, daß sich über Jahre kein Schüler, Lehrer oder Absolvent dieser höheren technischen Schule (!) findet, der sich berufen fühlt diesen Artikel auszubauen. Schaun die nicht in die Wikipedia? Oder was? Kann mir wer einen Tip geben warum, oder gibts schlicht nichts (enzyklopädisches) zu schreiben? --Allander 14:45, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bisher vor allem Zeit- und Literaturmangel. Heute habe ich zumindest zweiteres Problem gelöst, in den nächsten Tagen werd ich mich mal dransetzten... --AleXXw שלום!•disk 16:32, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Gratulation an AleXXw! Auch ich habe mich schon gewundert, dass sich keiner der Professoren darum verantwortlich fühlt oder keiner der Schüler z. B. im Zuge eines Projektes den Artikel exzellentiert. Zu den Absolventen fallen mir derzeit nur folgende ein: Wilhelm Weinmeier, Wilhelm Haberzettl, Josef F. --GT1976 08:11, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da Fritzl war auch bei uns? Schau dich einer an, man lernt nie aus... Mit dem Buch von 1996 hat mit Hr. Abl (der Chef vom Medienkammerl) eine Goldgrube überlassen, nachher fehlt leider fast alles, da muss ich mich wohl durch Onlinearchive forsten... Wenn du irgendwas hast - bitte her damit ;) --AleXXw שלום!•disk 08:26, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe eine ältere Chronik, einige ältere Tätigkeitsberichte und ab 2003 die Absolventennews bei mir liegen. Wie immer fehlt mir die Zeit für größere Artikelarbeit, ich kann sie Dir aber mal herborgen, wenn wir uns bei Gelegenheit mal irgendwo im Pielachtal treffen würden. Gerne kann ich auch andere interessante, Bücher verleihen, einen kleinen Auszug findest Du hier. --GT1976 09:53, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Absolventennews hab ich ein paar aus 2002, dann hab ich meine neue Adresse nimma bekanntgegeben ;) Hab mal duchgeschaut, ist einiges Interessantes dabei, vielleicht komm ich ja mal darauf zurück. Selbes Angebot gilt übrigens auch für dich, hier meine bei weiten nicht vollständige Liste. Ich wär Mo-Fr in Wilhelmsburg, Pielachtal is also kein Problem ;) --AleXXw שלום!•disk 16:18, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
OK, alles klar. Deine Bücherei hab ich schon länger auf meiner Beobachtungsliste. :-) lG: Günter, der jetzt ein Bier trinkt... --GT1976 17:51, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Na- geht doch ;-)). Danke für den Ausbau- Supi!--Allander 20:08, 19. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Relevante Personen[Quelltext bearbeiten]

Sollten neben relevante Absolventen auch Professoren, wie etwa Gerhard Floßmann im Artikel eingebaut werden? --GT1976 07:49, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Review vom 18. Juli bis zum 3. August 2010[Quelltext bearbeiten]

Die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt St. Pölten (abgekürzt HTBLuVA St. Pölten, oft auch nur HTL St. Pölten) im niederösterreichischen St. Pölten ist mit 1.800 Schülern eine der größten Höheren Technischen Lehranstalten Österreichs. Neben dem Hauptkomplex an der Kreuzung zwischen Waldstraße und Schießstattring besteht eine Expositur in der Linzerstraße.

Nach grundlegender Überarbeitung in den letzten Wochen bitte ich hier um weitere Hinweise zur Verbesserung. -- AleXXw •שלום!•disk 23:41, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

KALP-Diskussion vom 3. August bis 13. August 2010, ohne ergebnis, daher auch weiterhin keine Auszeichnung.[Quelltext bearbeiten]

Die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt St. Pölten (abgekürzt HTBLuVA St. Pölten, oft auch nur HTL St. Pölten) im niederösterreichischen St. Pölten ist mit 1.800 Schülern eine der größten Höheren Technischen Lehranstalten Österreichs. Neben dem Hauptkomplex an der Kreuzung zwischen Waldstraße und Schießstattring besteht eine Expositur in der Linzerstraße.

Nach grundlegender Überarbeitung und leider erfolglosem Review bitte ich um Meinungen. --AleXXw •שלום!•disk 23:46, 3. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist in dieser Version ohne Auszeichnung. --Krächz 22:06, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Leider schloss sich nach dem erfolglosen Review eine ebensolche Kandidatur an. Eventuell lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mehr Leser und Bewerter für den Artikel interessieren. --Krächz 22:06, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wegen Urlaub hab ich die Kanditatur erst jetzt mitgekriegt- der liebevolle Ausbau von AleXXw hat imho eine Auszeichnung verdient! --Allander 13:12, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke! Aber: da kann man nix machen, für manche Themengebiete interessieren sich zu wenige ;) --AleXXw •שלום!•disk 13:31, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]