Diskussion:H-Block

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von 129.22.154.200 in Abschnitt Zusammenführung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, es sollte unbedingt auf die Herkunft des Namens eingegangen werden. Werden die Trakte oder der ursprünglich so bezeichnete Trakt so aufgrund ihrer Form genannt?

Inzwischen ist es ja erwiesen, dass die Zellen der RAF- Terroristen in Stuttgart keine wirklichen Isolationszellen waren, sondern den anderen Gefangenen gegenüber sogar noch priveligiert. Daher denke ich, dass eine Löschung/Änderung dieses Satzes angemessen ist. Mfg, --Dapf 18:00, 8. Nov. 2006 (CET)Beantworten


Dieser Artikel ist politisch eingefärbt formuliert und dadurch nicht Neutral. Bobby Sands war kein Terrorist, sondern, Zitat des Wikipedia Artikels über seine Person, : " nordirischer Widerstandskämpfer, Hungerstreikender und Abgeordneter im britischen Unterhaus für Fermanagh & South Tyrone....Sands, ..., genoss ... den Status eines politischen Gefangenen, der seine zivile Kleidung tragen konnte und nicht zu arbeiten brauchte." Wo kommen wir hin, wenn jeder politische Gefangene als Terrorist bezeichnet wird??

Darüberhinaus ist das Wort 'klugerweise' im letzten Satz ebenso politisch voreingenommen und nicht Neutral. Mfg - Dirk H.

Ist jetzt neutraler, daher Baustein raus. Allerdings sollte in dem Artikel mehr über die Haftbedingungen u. ä. stehen. Stattdessen geht es nur um den Hungerstreik, das gibts aber schon ausführlicher unter Bobby Sands. --Etagenklo 23:07, 14. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Neufassung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, den Text komplett neu zu fassen, das war wirklich nicht zu retten.Nico b. 16:16, 19. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Zusammenführung[Quelltext bearbeiten]

Sollte man diesen Artikel nicht mir Maze Prison zusammenführen? --129.22.154.200 18:57, 5. Sep. 2007 (CEST)Beantworten