Diskussion:HA Schult

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Wert der Kunst[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Trash People heißt es Der Wert einer einzelnen Figur liegt bei etwa 6.000 Euro.

Wer sagt das? Ist das die Versicherungssumme oder der Betrag der als Kaufpreis bereits geboten wurde? Ich gehe mal davon aus daß es eher nicht der Materialwert ist. Matthias Kohrs, 23. 10. 2006

Soweit ich informiert bin, wurde der Verkaufspreis einer Figur von Schult auf 6000 € festgelegt. --Flönz 13:53, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Bei den Werken fehlt das bekannteste: Die Weltkugel auf der Severinsbrücke in Köln (und wo die jetzt steht). HA Schult ist meiner Familie privat bekannt: Während Elke Koska als eine ganze liebe Frau ist, ist HA Schult ein Depp (aber ich denke, daß weiß auch so jeder, nicht zuletzt durch seinen Auftritt beim Promidinner). -82.83.142.100 00:56, 15. Feb. 2010 (CET) (EWPN)[Beantworten]

Werke: Falsch gewichtet[Quelltext bearbeiten]

Leider bin ich gerade in Dämnemark und komme an keine Fachliteratur heran, aber die Werkliste hat einen ganz entscheidenden Mangel: es Fehlen die Arbeiten aus den späten sechziger - bis in die frühen Achtziger Jahre. Unddamit die wichtigen Arbeiten, die ein kunstgeschichtlich viel höhere Relevanz haben (als Bruch mit dem bis dahin Üblichen), als die aufeglisteten Sachen, die im aktuellen Kunstdiskurs überhaupt keine Rolle mehr spielen. Gibt's hier keine Kunsthistoriker die das nacharbeiten könnten? Selbst die englischsprachige Wikipedia setzt den Akzent viel genauer.--Sun Wukong (Diskussion) 18:15, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]