Diskussion:Hamburger Platt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Verweis auf Missingsch auf dieser Seite? JanCK 18:21, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Missingsch fehlt immer noch (mal gucken, ob ich die Zeit finde, mich einzuarbeiten). Außerdem: der unkommentierte Link ist ungünstig. Rixbix 22:43, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Geest-Platt und Marsch-Platt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel fasst die vermutlich jeweils anderen Varietäten näher seienden Geest-Platt und Marsch-Platt zusammen. Ersteres ist meines Erachtens Teil des Holsteinischen und Letzteres Teils des Nordhannoverschen. Gruß --Sarcelles (Diskussion) 12:00, 8. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist bunt zusammengewürfelt. Daher ist meine Idee Folgendes: In Geest-Platt und Nordhannoversch aufspalten.

Gruß, (nicht signierter Beitrag von Sarcelles (Diskussion | Beiträge) 17:13, 12. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Würde ich nicht machen; der Artikel thematisiert das ja. Gruss, --Freigut (Diskussion) 21:34, 12. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Das Geest-Platt gehört anscheinend zum Holsteinischen, zu welchem es einen Artikel gibt. Das Marsch-Platt gehört anscheinend zum Nordhannoverschen, zu welchem es keinen Artikel gibt.

Gruß, --Sarcelles (Diskussion) 20:33, 13. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Es handelt sich um das selbe Land, aber das war es dann schon an speziellen Merkmalen. --Sarcelles (Diskussion) 10:02, 29. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]