Diskussion:Handley Page Hastings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer war nun Nachfolger von wem? Der Artikel ist widersprüchlich.[Quelltext bearbeiten]

Löste die Handley Page die Avro York ab oder umgekehrt? (nicht signierter Beitrag von 217.87.220.208 (Diskussion) 23:49, 7. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ja, der alte Satz in der Einleitung ("... bis es von der Avro York als Standardlangstreckentransporter abgelöst wurde.") war offensichtlich eine fehlerhafte Übersetzung aus dem englischen Wiki. Dort heisst's (cit:) "... and it replaced the Avro York as the standard long-range transport.", und nicht "... was replaced by ...". Und auch von den sonstigen Angaben her (Erstflug, Konstruktionsausführung, etc.) kann die York gar nicht die Hastings abgelöst haben. TracksOnWax (Diskussion) 23:10, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Auslagerung der Zwischenfälle[Quelltext bearbeiten]

Der aktuellen Fassung "Formatvorlage Flugzeug" folgend schlage ich vor, den Abschnitt "Zwischenfälle" in einen eigenen Artikel "Liste von Zwischenfällen mit der Handley Page Hastings" auszulagern, wobei die statistische Zusammenfassung auch im Hauptartikel weiterhin erhalten bleiben soll. Dies gilt laut Portal-Beschluss ja dann als angezeigt, wenn "der Abschnitt den Artikel in seinem Umfang dominiert". Derzeit sind im Artikel 34 Zwischenfälle aufgeführt. --Uli Elch (Diskussion) 18:21, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]