Diskussion:Hannes Schneider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo

irgendjemand hat unter "Wehrdienst und Familienleben" was gelöscht und was geingeschrieben.

Kann das bitte mal jemand korrieren, der sich hier mit dem ganzen System besser auskennt als ich.

Dank + Gruß Andre

PS: Ich wars nicht der so fleißig gelöscht hat ;)


Artikel wieder instandgesetzt!

--Strandräuber 07:19, 13. Feb 2006 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die in die rot verlinkten japanischen Ortsnamen entsprechen teilweise nicht der in der Wikipedia üblichen Umschrift nach dem Hepburn-System. Die Orte sind so für mich nicht zu identifizieren. Stelle gleich eine Anfrage auf der Diskussionsseite der japanischen Artikels.--Peter 11:27, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nachdem anderthalb Monate vergangen sind, lösche ich die roten Ortsnamen jetzt mal raus und entferne den Überarbeiten-Baustein. Wenn jemand die Ortsnamen herauskriegt, kann man die ja wieder einsetzen. --Geher 17:09, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hannes Schneider: Pionier vom Arlberg : Gründervater des Wintertourismus 4.2.2018

Klaus Zeyringer: Kulturgeschichte der Olympischen Winterspiele

--Helium4 (Diskussion) 19:54, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Arlbergtunnel[Quelltext bearbeiten]

Kann mir nicht vorstellen, dass die Fertigstellung des Arlbergtunnels 1884 einen Einfluss auf das Kraftwagen-Geschäft hatte. Die kamen ja bekanntlich erst im 20. Jahrhundert auf. Um die Zeit wurde der Verkehr ausschließlich mit Pferden abgewickelt.