Diskussion:Hanno Günther

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinrichtungen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne wissen, auf welche Weise die Gruppe im Dezember hingerichtet wurden. Es wäre schön, wenn man das erfahren könnte. mfG -- Hartmann Schedel Prost 16:41, 13. Sep 2006 (CEST)

Vermutlich mit der Guillotine, wie fast alle zwischen 37 und 43, wo die bei nem Luftangriff beschädigt wurde. Vgl. Gedenkstätte Plötzensee. MfG --Ratatosk 20:20, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Alle Waldheimer Schulen tragen keine Personennamen mehr. Ich bitte um Korrektur. Nachzulesen auf der Waldheimer Hompage. HF

Verhandlungsdatum[Quelltext bearbeiten]

laut dem Link zur GDW-Biografie fand die Verhandlung am 9.Okt.1942 statt und nicht, wie hier angegeben am 9.Okt.1941 - was stimmt nun? Ich kann hier nicht mal vermuten, da mir zwar bezüglich exakter Daten der Ruf der Wikipedia bekannt ist, aber nicht der Ruf der GDW. -- 92.74.49.21 17:11, 19. Mai 2010 (CEST) aka Hartmann Schedel al500 [Beantworten]

ich sehe schon, auf gesteigertes Interesse stößt das nicht und wikipediaüblich sind so kleine Zeitdiskrepanzen wie ein einziges lausiges Jahr auch nicht so wichtig - was solls, es passierte halt irgendwann in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts -- 92.74.48.220 01:48, 13. Jun. 2010 (CEST) aka Hartmann Schedel al500 [Beantworten]
Typisches Problem hier in der Wiki - immer mehr Leser, immer weniger Autoren. Zum Verhandlungsdatum: Es stimmt, es war der 9. Oktober 1942. Gruß, -- Yikrazuul 19:17, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
naja Wikipedia ist kein Selbstzweck "an sich" - ein Lexikon wird so oder so zum lesen geschrieben und man kann ja keinen zum Schreiben zwingen (obwohl hier öfters mal ganz schön Druck aufgebaut wird - Zitat: "it's a wiki - mach's selbst"). Wenn Wikipedia also berühmter wird, ist's logisch das sich das Leser:Autoren-Verhältnis verschiebt. Aber hat was, daß hier tatsächlich mal einer reagiert hat - tüsen tak -- 92.74.50.25 13:44, 28. Jun. 2010 (CEST) aka Hartmann Schedel Häftling-Tour 2010[Beantworten]