Diskussion:Hans Jörg Sandkühler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kategorie:marxistischer philosoph[Quelltext bearbeiten]

Die kat wurde eben revertiert - Sandkühler war sogar mal Mitglied der DKP, siehe http://www.politisches-woerterbuch.de/index.php/DKP, aber nach Wikipedia-Regeln ist er kein Marxistischer Philosoph. So what. Cholo Aleman 12:48, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi! Ich habe mit der Begründung "Ex-Marxistischer Philosoph"? Viele haben sich mit dem Marxismus beschäftigt, ohne Marxisten zu sein. revertiert. Sandkühler ist weder Kommunist noch Marxist. War er vielleicht mal. Kommt auf die Aufnahmekriterien der Kategorie "Marxistischer Philosoph" an. Die sind leider nicht genauer spezifiziert. Schönen Gruß --Emkaer 18:31, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sandkühler war Jahre lang einer der theoretischen Köpfe des IMSF, hier will wohl jemand nur einen Teil seines Werkes/Lebens dargestellt wissen (siehe auch die Werkauswahl). Struve 21:16, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

ist schon richtig, dass das ein Problem ist - eine neue kat "ex-marxistischer P." ist aber wohl nicht sinnvoll -:) - ich habe HerbertErwin, den Schöpfer der Kategorie, darauf angesprochen. Es gäbe noch eine Menge solcher fraglicher Fälle. Cholo Aleman 21:03, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, das stimmt. Es gibt ja die Möglichkeit, im Kopf der Kategorie zu erläutern, wen die Kategorie alles umfasst. --Emkaer 12:56, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nach der oben genannten Quelle müsste er allerdings mit der Kategorie:DKP-Mitglied eingeordnet werden, oder? 09:12, 17. Jul. 2009 (CEST)

hier ist übrigens Sandkühler genannt http://www.praxisphilosophie.de/hfdialek.pdf - allerdings nicht ganz klar rubriziert. Cholo Aleman 22:07, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]