Diskussion:Harald Wohlfahrt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Schotterebene in Abschnitt Von 1993 bis 2017 wurde sein Restaurant 25 Mal...
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Palazzo Mannheim[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte erwähnt werden, dass Harald Wohlfahrt seit einigen Jahren in Mannheim (und wohl auch Stuttgart?) Menüs für das "Gourmet-Theater" Palazzo kreiert hat, damit sehr erfolgreich ist und seine Menüs einem Publikum vorstellt, die sonst nicht ins Sternerestaurant gehen würden? Als Quelle hab ich nur www.palazzo.org (und die eigene Erfahrung - war zweimal dort und total begeistert - sowohl vom Essen als auch von den Darbietungen)

--91.33.54.216 00:24, 25. Mai 2009 (CEST)Beantworten


Sollte vielleicht Geburtsjahr 1953 oder 1954? (siehe Wikipedia : Wikiquote.

Schwäbischer Koch[Quelltext bearbeiten]

"Schwäbischer Koch"? - Finde die Aussage diskussionswürdig, da der Landkreis Rastatt und Gernsbach eindeutig badische Orte sind. (nicht signierter Beitrag von 217.227.166.88 (Diskussion) )

Es ist absolut unnötig, bei einem international bekannten Koch die Beschreibung auf die regionale Herkunft zu beschränken. Ich habe es in deutscher Koch geändert. --Lyzzy 17:54, 31. Jan. 2007 (CET)Beantworten
Nun ja, die Herkunft und damit die regionale Küche prägen doch sicherlich den Stil eines Koches. Ist jedenfalls meine Meinung --217.227.181.195 23:38, 31. Jan. 2007 (CET)Beantworten
Wenn dem so ist, sollte es vor allem im Artikeltext besonders hervorgehoben werden. Ähnlich wie bei Winkler oder Witzigmann ist aber die regional traditionelle Küche nicht Hautaugenmerk seiner Küche. --Lyzzy 09:14, 1. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Von 1993 bis 2017 wurde sein Restaurant 25 Mal...[Quelltext bearbeiten]

...es war nicht "sein" Restaurant, das Hotel "Traube Tonbach" mit seinem Restaurant "Schwarzwaldstuben", gehört einer Familien deren Angestellter Harald Wohlfahrt gewesen ist... (nicht signierter Beitrag von 2003:DA:7F3C:9000:3464:9466:FEE2:F24F (Diskussion) 10:53, 5. Jan. 2020 (CET))Beantworten

Habe es umformuliert. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 11:03, 5. Jan. 2020 (CET)Beantworten
erledigtErledigt --Schotterebene (Diskussion) 11:03, 5. Jan. 2020 (CET)Beantworten