Diskussion:Haselwurzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung: Asarum canadense[Quelltext bearbeiten]

Stand zweimal im Artikel, hab eins rausgenommen, zwei Zeilen untendrunter stand es noch einmal etwas ausführlicher. Allerdings weiss ich nicht, ob es eine vollständige Aufzählung der Arten geben soll, habe noch eine gefunden:
Asarum arifolium,
soll im Südosten der USA vorkommen und bis zu 15 cm lange, länglich herzförmige Blätter haben, die zwischendrin heller gefärbt sind...
Quelle: Botanica, Weltbild-Verlag, Lizenzausgabe 2010--91.17.147.228 23:32, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Anwort siehe nächsten Abschnitt: --BotBln (Diskussion) 15:41, 10. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Noch fehlen da ganz schön viele Arten, besonders die vielen japanischen. Weitgehend vollständig sind nur die chinesischen Arten, da fehlen nur noch seit 2000 neu beschriebene. - Aber Botanica ist keine Quelle für aktuelle botanische Systematik, dort gibt es nur Infos zu kultivierten Arten (manchmal sind das aber mittlerweise Synonyme). Bitte für die Arten Floren und Revisionen oder ähnliches verwenden. --BotBln (Diskussion) 15:41, 10. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]