Diskussion:Havok (Software)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Havok FX hinzugefügt von mir - --CashCraw 14:23, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Zu Half-Life 2: Eigentlich benutzen alle Spiele mit der Source-Engine von Valve die Havok-Engine, das sollt man irgendwie einbauen. Michfrm 14:10, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo. In dem Artikel ist davon die Rede, dass Havok für die GPUs kommen wird. Ist dies den schon eingetreten oder nicht? Wir haben inzwischen das Jahr 2008^^ Und hier: http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=Havok;q=havok;url=/newsticker/meldung/102985/ ist gar davon die Rede, dass Havok FX heimlich begraben wurde. Worauf ich schließe, dass es immer noch nicht unterstützt wird. Die Unterstützung wird wohl auch nicht so schnell kommen und schon gar nicht für die GeForce 6-Serie? Vielleicht kann das jemand aktualisieren? --Juri S. 23:43, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, du hast natürlich recht. Ich habe das mal mit einfliessen lassen und den Text ansich etwas überarbeitet. Ausserdem bin ich allgemein der Meinung, das eine derart unötige Aufführung von Havok Spielen nicht nötig ist. Ich habe mich da mal an den englischen Artikel gehalten. --CashCraw 04:17, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Warum eine Aufführung von Spielen, die Havok unterstützen, unnötig ist, kapiere ich nicht. Es ergibt keinen Sinn, 150 plus x Titel zu nennen, das ist klar. Aber ein paar Herausragende zu nennen, so wie es jetz ist, kommt dem Artikel zugute.
An anderer Stelle wäre eine Orientierung am englischen Artikel allerdings sinnvoller. Der Satz "im Juni 2008 vereinbarte Havok eine enge Zusammenarbeit mit AMD", ist zwar an sich nicht falsch, verschweigt aber, daß die Firma zuvor von Intel übernommen wurde.
Die Zusammenarbeit mit AMD geht Havok/Intel nur deswegen ein, um die PhysX Ambitionen von Nvidia zu torpedieren (weswegen auch Havok FX zurückgehalten wird) - nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Auf der Seite von Havok (http://www.havok.com/index.php?page=tech-partners) wird AMD als Partner gar nicht erst genannt, Intel steht (natürlich) drauf.
Wenn man also AMD nennt, darf Intel in diesem Zusammenhang nicht fehlen. In meinem Rechner sitzt übrigens aus Überzeugung ein AMD. 89.56.46.150 04:00, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]