Diskussion:Heidrun Rueda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wundere mich über AHZ, wer immer sich dahinter verbirgt über die Uneinsichtigkeit. Die Form des Artikels Heidrun Rueda ist recht eigenartig geraten. Wenn sich jemand über H. Rueda informieren möchte, braucht es eine andere Form. Die Stipendien und Preise müssen extrahiert aus dem Text gezeigt werden. Wo die Künstlerin lebt und arbeitet gehört in die erste Zeile über dem Inhaltsverzeichnis und Verweise auf weblinks sind ebenfalls Usus in solcher Art von Artikeln. Ich empfehle AHZ vergleichbare Seiten zu konsultieren, um vielleicht zu ermessen, was ich meine. Sollte der Artikel H. Rueda zu lang sein, kann man vielleicht über eine Kürzung im Punkt Leben und Werk diskutieren. Ich danke sehr für ein Verständnis und damit verbunden mit der Aufnahme der neueren Version von Marie Sol. Der Tonfall ( " jetzt reichts aber " ) ist m.E. zu barsch. Ich bitte um sachliche Diskussion. Nochmals Danke im Voraus. __****

Bitte WP:FBIO lesen.

Das ist eine Formatvorlage, richtig !! Daraus entnehme ich, daß also auf webseiten verwiesen werden, kann. Ich hatte zu dem Artikel H. Rueda, webseiten - Verweise ergänzt , die bisher nicht hineingekommen sind aus mir immer noch unverständlichen Gründen. Dann gibt es da noch die Praxis. Damit meine ich, daß ich vergleichbare Wikipedia Seiten zu Künstlerbiografien von zeitgenössischen Künstlern recherchiert habe. Die wurden ja auch in dieser Form akzeptiert, wie ich sie mir jetzt für den Artikel zu der Künstlerin H. Rueda wünschte. Ich bitte meine Änderungen zu oben genannten Artikel nochmals zu prüfen. Mit welchen Stipendien ein Künstler bisher gefördert wurde, ist ein wichtiger Aspekt seiner Biografie, das kann man nicht einfach in einem unförmigen Text untergehen lassen, sondern muß tabellarisch aufgeführt werden, so wie das Ausstellungsverzeichnis. Mit fällt spontan eine Seite ein, die Sie sich ansehen können, um zu verstehen, was ich meine. Es ist die Wikipedia Seite von Sandra Rauch.

__****

Stipendien sind auch nicht so wesentlich, dass sie einer Listenform bedürfen. Grundsätzlich ist Fliesstext zu verwenden, Listen eignen sich für Aufzählungen von wesentlichen Ausstellungen. Der Artikel zu Sandra Rauch ist übrigens grottenschlecht und hat außer Listen kam nennenwerten Inhalt. Der taugt nun wirklich nicht zur Orientierung für andere Artikel, sondern ist eher ein Beisspiel dafür, wie ein Artikel nicht aussehen sollte.