Diskussion:Heinrich von Bayern (1884–1916)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • ...war wohl nicht der Todesort. Laut dem jetzt nachlesbaren Ranglisteneintrag (ancestry.de), Leibregiment Nr. 352, war die Verwundung am 7.11.1916 "zwischen 11 und 12 Uhr vormittags". Der Tod trat erst am 8.11.1916 "2.30 vormittags" ein - also ca 14-15 Stunden später. Es ist kein Todesort genannt - es wird ein Lazarett in der Nähe gewesen sein. Jedenfalls ist er sicher nicht diese lange Zeit auf einem ca. 1.300 m hohen Berg - im November - verblieben. Dies zu bedenken. Vielleicht kann jemand den Todesort beibringen. Offenbar befand er sich unweit dem Mte. Sate, nördlich Sălătrucu (fast 40 km südöstlich des Roten-Turm-Passes) --Oenie 21:46, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]