Diskussion:Helmut Freitag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mir erlaubt, den Umstand, dass Helmut Freitag der zielstrebige Initiator des nicht ganz unbekannten Carillons in der Stiftskirche Kaiserslautern war, einzufügen. Allerdings wäre vielleicht ein neuer Abschnitt ("Sonstiges"?) besser hierfür geeignet als der jetztige (angehängte)Platz? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht mag dies der Autor dieses Artikels, sofern der Zusatz "drinbleibt", entscheiden. Vielen Dank schon mal dafür! -- 93.209.24.106 19:26, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Honorarprofessor?[Quelltext bearbeiten]

Im Vorlesungsverzeichnis der Universität des Saarlandes wird er unter der Bezeichnung Univ.-Prof UMD geführt, was der Bezeichnung als Honorarprofessor widerspricht. (nicht signierter Beitrag von 109.84.1.79 (Diskussion) 18:07, 23. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Dissertation[Quelltext bearbeiten]

Freitag wird hier [1] als „KMD Prof. Dr. Helmut Freitag“ geführt. Ich kann die Dissertation aber nicht in der DNB finden.--Musicologus (Diskussion) 22:33, 13. Mär. 2017 (CET) Hier steht etwas über eine Promotion 2016: „Mit einer Arbeit über "Komponisten der Naheregion" wurde er 2016 zum "Dr.phil" promoviert.“ http://www.interlaken-classics.ch/de/Veranstaltungen/Konzertkalender-2013/Details?id=181&date=1492104600 --Musicologus (Diskussion) 22:36, 13. Mär. 2017 (CET) DNB-Suche: https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=Komponisten+der+Naheregion Kein Treffer --Musicologus (Diskussion) 22:39, 13. Mär. 2017 (CET) „in der Regel ist ein Doktorand in Deutschland allerdings erst dann berechtigt, die Bezeichnung Dr. zu führen, nachdem der Promovend die Publikation seiner Dissertation nachgewiesen hat.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)#Promotionsverfahren --Musicologus (Diskussion) 22:45, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Na, endlich ist das Werk erschienen: http://www.tectum-verlag.de/komponisten-der-naheregion.html Gratulation!--Musicologus (Diskussion) 07:58, 29. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]