Diskussion:Henry B. Ollendorff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle der Erstanlage[Quelltext bearbeiten]

Ich bin Autor dieses Artikels und kannte H. Ollendorf noch persönlich. Seine Witwe Martha lebt in Cleveland, Ohio und ist dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Man kann ja nachprüfen, ob in Darmstadt wirklich ein Platz nach ihm benannt wurde. Im September 2010 fand in Hamburg ein Symposium (50 Years Intercultural Social Work) statt, da dort vor 50 Jahren der Verein des Council of International Fellowship egründet worden war. Siehe www.cif-germany.de . Da kann man auch sehen, wie weltweit der Verein, der auf Initiative von Ollendorf gegründet wurde mittlerweile präsent ist. Henry Ollendorf wurde dort ausführlich posthum gewürdigt. Sein Sohn war anwesend. G. Schmidt-Grillmeier --92.206.70.151 14:32, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

http://schmidt-grillmeier.de/menu_ger.html

Hier findet sich die Geschichte des Vereins und die Rolle, die Ollendorf dabei spielte. Bitte unter Links und Geschichte des Council of International Fellowship und "Lernen International" nachsehen. G. Schmidt-Grillmeier --92.206.70.151 14:57, 25. Okt. 2010 (CEST) http://www.cif-germany.de/deutsche%20Seiten/Ollendorffplatz/Ollendorffplatz.html (nicht signierter Beitrag von 92.206.70.151 (Diskussion) 16:47, 26. Okt. 2010 (CEST)) -- 92.206.17.202 16:48, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]