Diskussion:Henry Surtees

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betreff: "Surtees kam in einer Gruppe mehrerer Fahrzeuge um die wegen einer Kuppe nicht einzusehende Kurve und wurde von dem Rad Clarkes am Kopf getroffen."

Wow, was für ein Satz. Ich würde gerne den Autoren dieses Satzes für den Literaturnobelpreis, oder, wenn es ihn denn gäbe, für den Grammatik-Nobelpreis vorschlagen. Gratualtion und tiefen Respekt !!! (nicht signierter Beitrag von 80.153.208.75 (Diskussion | Beiträge) 14:50, 21. Jul 2009 (CEST))

  • "den Autoren" als Akkusativ statt "den Autor" ist aber auch kein nobelpreisverdächtiges Deutsch, sondern nur Bayern, Ösis und Schweizern gestattet. Die sind auch bei einem Cola an das Laptop gesessen und haben ein E-Mail geschrieben, bis sie von der Rettung ins Spital gebracht wurden, um schlussendlich mal durchzuschnaufen. (nicht signierter Beitrag von 92.77.228.242 (Diskussion | Beiträge) 16:44, 22. Jul 2009 (CEST))

Artikel gerechtfertigt?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mal fragen, ob eine Person einen Artikel verdient, die zu Lebzeiten keinen hatte und laut Vita auch nichts geleistet hat, was einen solchen rechtfertigt. Zwar haben alle Medien über den Tod berichtet, aber wohl im wesentlichen deshalb, weil es sich um den Sohn eines Prominenten handelt, nicht um einen Promi selbst.

Was hat er denn getan, daß ihn berichtenstwert macht? Welche Rennen hat er gewonnen, welcher Serien für sich entschieden? Ich lese hier nichts davon. Der Artikel wurde auch erst nach seinem Tod angelegt, das alleine spricht Bände. Wer kannte ihn denn vorher? 84.62.160.52 16:20, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du hast schon selbst den Grund genannt, warum er einen Artikel hat: „[...] haben alle Medien über den Tod berichtet [...]“. Das reicht als Relevanzkriterium vollkommen. --maststef 17:00, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
NEEEE, SO NICHT! Keine postmoderne, sich selbst zitierende Medienwelt a la "Ich bin wichtig, weil ich mich selbst dazu erklärt habe. Ich kreise um mich selbst.". Helmut Kohl hat auch zwei Söhne, einer davon hat eine Türkin geheiratet. Auch das war groß in den Medien. Würde dieser Sohn bei einem Unfall ums Leben kommen, wäre dies auch in den Medien. Aber der Sohn hat keinen Artikel. Warum auch? Er ist nicht prominent, er ist nur der SOHN eines Prominenten. Also kann gerne im Artikel John Surtees stehen, daß er einen Sohn hatte, der bei einem Rennunfall ums Leben kam. 84.62.160.52 17:19, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Niemand hält dich davon ab, Artikel über den Sohn von Helmut Kohl zu schreiben, solange du die Quellen angibst. Ansonsten: WP:RK#Sportler. Wenn du der Meinung bist, dass der Artikel hier nicht reingehört, solltest du das im Sport-Portal tun, einen Löschantrag stellen, oder eine Umfrage bzw. ein Meinungsbild zu den Sport-RKs stellen und dein Anliegen schildern. --maststef 18:53, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Rennfahrer der Formel 2 erfüllen die Relevanzkriterien (internationalen Rennserie, die von der 3 Weltverbänden (in diesem Fall FIA) ausgerichtet wird). Somit ist dieser Artikel gerechtfertigt. Warum existierte vorher noch kein Artikel? Nunja, ich habe in letzter Zeit einige Artikel zur Formel 2 geschrieben und mich erstmal auf die Rennsieger bzw. Zweiten konzentriert. In dieser Folge sind Artikel zu Philipp Eng, Tobias Hegewald und Julien Jousse entstanden. Aus Zeitgründen habe ich erstmal auf die Neuerstellung von Artikeln zu den anderen Fahrern verzichtet. Als Drittplatzierter Fahrer bei einem Rennen werde ich somit demnächst Vasiliauskas und de Marco anlegen, falls sie dann immer noch nicht angelegt sein sollten. Als Dritter beim ersten Rennen ins Brands Hatch wäre Surtees somit im Laufe der Saison ohnehin erstellt worden. --Gamma127 18:56, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sehr ignorante Meinungsäusserungen, das muss man schon sagen!! Da stirbt ein 18Jahre alter Rennfahrer in einem Umstand, der jedem F1-Fahrer das Leben gekostet hätte, und unbekannte Wichtigtuer stellen das Bedauern der Medien in Frage. Was habt ihr geleistet, was EUCH das Recht gibt eine Berichterstattung über den Tod unbekannter Rennfahrer in Frage zu stellen???!! Prominente Eltern trauern genauso über den Verlust ihrer Jüngsten wie jeder einzelne von euch es tun würde. Aber last euch deshalb nicht von mir davon abhalten eure Meinungen preiszugeben, die niemand hören will, weil ihr weder bekannt noch Tod seit. F.U.all Darkwing 23:13 25.7.2009 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 87.173.211.223 (Diskussion | Beiträge) )