Diskussion:Hermesvilla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disney-Filmproduktion[Quelltext bearbeiten]

"...erwachte 1962 – nach einer Walt Disney-Filmproduktion – wieder das Interesse an dem Gebäude." Wäre interessant, um welchen Film es sich dabei handelt. Vielleicht der Sängerknaben-Film Ein Gruß aus Wien, aber da konnte ich keine Belege für Dreharbeiten in der Hermesvilla finden. --Invisigoth67 (Disk.) 13:00, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es handelt sich da um den Film "Die Flucht der weißen Hengste" von Walt Disney. --Andreas Hausberger 09:20, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info, ich hab's nun im Artikel eingetragen. Kann es übrigens sein, dass der Film ursprünglich den dt. Titel "Das Wunder der weißen Hengste" hatte? Jedenfalls gibt es relativ viele entspr. Google-Treffer. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 09:36, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Glaub ich nicht..... --Andreas Hausberger 09:44, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]