Diskussion:Hesse (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu Michael Hesse[Quelltext bearbeiten]

<ironie>Moment, ich kenne auch einen Lehrer (Physik & Mathematik) der "Hesse" heißt, muss der jetzt hier auch aufgeführt werden?</ironie>Also wenn dieser Herr Michael Hesse nicht noch irgendeine größere Bedeutung hat (Nobelpreis, Begründung einer Pädagogischen Lehre, etc.), dann raus mit ihm!
MB-one 21:27, 27. Jun 2005 (CEST)

Sleepy Hollow[Quelltext bearbeiten]

In dem Film wird der kopflose Reiter als "Der Hesse" (AFAIRC auch im Abspann) bezeichnet: "als Bürgermeister Phillips vor seinen Augen von dem Hessen enthauptet wird". Vergleiche auch Ende des vierten Absatzes von Hessen-Kassel: "Da die überwiegende Mehrzahl der deutschen Hilfstruppen aus Hessen kam, wird in den USA das Wort „die Hessen“ häufig synonym für alle deutschen Söldner im Unabhängigkeitskrieg gebraucht" Sollte man vielleicht dazunehmen. Grüße --RalfDA 17:53, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]