Diskussion:Hexentanzplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Alpenkrähe in Abschnitt Frage
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hexentanzplatz überarbeiten oder besser gleich löschen[Quelltext bearbeiten]

Es ist nicht zulässig, die diskussion von hexentanzplatz hierher weiterzuleiten, was soll das? unter hexentanzplatz sind die beispiele völlig beliebig, wenn nicht lächerlich. lieber kein artikel als so ein mist. es fehlen jegliche angaben, wie man angaben über hexentanzplätze in der forschung gedeutet hat. --Historiograf 05:20, 16. Apr 2006 (CEST)

Frag' die Software, warum eine Diskussionsseite redirected wird (bzw. ist das ja korrekt). Du hättest selber erst mal den Redirect entfernen können und dann dein Gemoser hier eintragen. Stell' einen Löschantrag, wenn dir der Artikel nicht passt. ---Henriette 05:57, 16. Apr 2006 (CEST)

Vielleicht gab es ja einen mehr oder weniger wahren Kern der Phantasien um die Hexentanzplätze. Vielleicht gab es z.B. geheime Treffpunkte von Schmugglern, Hehlern, Wilddieben, Räuberbanden, Vergewaltigern, Zuhältern, Prostituierten, Promiskuellen, Swingern, Pädophilen, Sado-Masochisten, Sex-Sekten, Sex-Süchtigen und Drogenkonsumenten. Heutzutage gibt es ja auch Phänomene wie "Parkplatzsex", "Dark-Rooms", Wohnwagen-Prostitution, FKK-Swinger-Treffs, Swinger-Clubs, und Freiluftorgien an bestimmten Strandabschnitten und in bestimmten Waldstücken (oft in Autobahnnähe). Vielleicht hat es früher schon Menschen mit solchen Veranlagungen und Wünschen gegeben, und vielleicht haben die auch schon bereits damals so etwas auf ähnliche Art ausgelebt. Auch wenn so etwa nur von Minderheiten betrieben wird und selten vorkommt, so könnten solche Dinge doch durchaus auch die Phantasien der Mehrheitsgesellschaft beschäftigt haben. Vielleicht kann ein Psychologe oder Sozialwissenschaftler oder Verhaltensforscher oder Historiker dazu etwas sagen.--91.52.163.55 01:03, 5. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Frage[Quelltext bearbeiten]

Unter den Beispielen für mutmaßliche Tanzplätze finde ich: !m Nockalmgebiet im Salzburger Land (Österreich) der Hexentanzplatz auf der Klölingnock.

Wo gibt es dafür einen Beleg, eine Textquelle oder Erwähnung? Im Voraus Dank, sollte ich mehr erfahren!!! --Alpenkrähe (Diskussion) 15:01, 10. Nov. 2022 (CET)Beantworten