Diskussion:Hillel Slovak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Informationen gehören nicht in diesen Artikel, z.B. dass Chad Smith der Nachfolger von Jack Irons wurde. Und zudem gibt es in diesem Artikel zu viele Klammern. --Einar Moses Wohltun 12:10, 11. Jan 2006 (CET)

Schönheitsfehler[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia schloss einige Teile seiner Alben in eine Zitatbox. Absicht? Sah nicht danach aus. Fehler korrigiert.

Müsste aus meiner Sicht dringend sprachlich überarbeitet werden, strotzt vor stilistischen Schwächen und Rechtschreibfehlern. Inhaltlich sicher sehr informativ, allerdings nicht gerade typisch enzyklopädisch...

Bitte nur zu![Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist nicht geschützt, also bitte verbessern was verbessert werden kann.


Kann mir Altakraz erklären wo er dass mit dem Rauswurf Hillel Slovaks aus der Band hat? Meiner Meinung nach standen Sie kurz davor Ihn rauszuwerfen, was aber wieder fallengelassen wurde. Falls ich mich Irre bitte Quellenangabe... Mr.Mr.Mr.Mr

Ich habe das nicht geschrieben, sondern nur die bereits vorhandene Information umformuliert. Es war in dem Artikel schon vorher von Rauswurf die Rede. Meiner Meinung nach müsste das aber auch stimmen, habe neulich die Autobiographie von Anthony Kiedis gelesen und meine mich daran zu erinnern. Allerdings kann ich das gerne nochmal nachprüfen. --Altakraz 09:55, 22. Apr 2006 (CEST) Übrigens: Wenn dann war es, wie im Artikel auch deutlich steht nur ein Rauswurf auf Zeit.
Achso und deine Diskussionsbeiträge bitte vernünftig unterzeichnen, sonst brauchen wir gar nicht erst anfangen über Quellen zu diskutieren.--Altakraz 09:57, 22. Apr 2006 (CEST) Na, herrscht hier sowas wie stille Post. Erst Tatsachen hier verdrehen, dann dreist einfach löschen. Es sollte nur der Stil, nicht aber Fakten zu irgentwelchen Vermutungen verändert werden. Erst sich Dokus anschauen (Europe by Storm-1988, VH1 Doyumentary-2002, MTV Doku 1995, etc.) und mal im englischsprachigen Web nachschauen, bevor man hier sein Senf abgibt. Davon mal abgeshen das im Vpro Interview von 1994 (nicht der von 1990) Frusciante selber die Kommerzialisierung beklagt und Kiedis Rockstargehabe anprangert. Also nix persönliche Meinung.

Vermächtnis[Quelltext bearbeiten]

Kamen Kiedis und Flea durch die Erfahrung von Slovaks Tod schließlich von den Drogen weg? Wenn ja, dann fiele das auch unter diese Überschrift. - AlterVista 23:31, 22. Apr 2006 (CEST)

Kann man zumindest von Kiedis nicht behaupten, der war zwar sehr geschockt und hat daraufhin einen Drogenentzug gemacht (und später etliche weitere), diese waren aber allesamt nicht sehr erfolgreich. Er wurde immer wieder rückfällig, auch bis zu Californication-Zeiten in den Jahren 99 und 2000 war er noch schwer drogenabhängig. Dies steht alles in seiner Biographie. Schließlich schaffte er aber etwa zu dieser Zeit den Absprung und ist seit ungefähr Ende 2000 clean. Wobei er immer gefährdet bleibt, wie jeder Ex-Alkoholiker und Drogenabhängiger.
Ich würde es also nicht als Hillels Vermächtnis bezeichnen, dass Kiedis von den Drogen losgekommen ist. Ist zwar traurig, dass Anthony nicht die Konsequenzen gezogen hat, aber es wäre auf jeden Fall sachlich falsch, das zu schreiben. --Altakraz 23:45, 22. Apr 2006 (CEST)

Schon wieder haben hier politisch Korrrekte ihre Finger im Spiel. Wieso steht im Artikel nichts davon, dass er Jude ist? Wegen solchen wie euch, muss man immer wieder auf die englische Version schauen. Ihr seid so lächerlich.. Habe es jetzt korrigiert. (nicht signierter Beitrag von 94.245.253.125 (Diskussion) 20:33, 28. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Und nachdem es rausrevertiert wurde, habe ich es wieder eingefügt. Siehe Artikel Juden: bezeichnet sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion. Letzteres mag Privatsache sein, ersteres ist genauso wichtig oder unwichtig, wie bspw. Anthony Kiedis' (Zitat) Mahican-indianische, litauische, englische, griechische, französische, irische und niederländische Abstammung. Und überhaupt: Jude (religiös oder nicht) zu sein ist doch nichts ehrenrühriges, sodass man jede Erwähnung tilgen müsste. Vgl. auch Bob Dylan, Woody Allen und und und, wo es ebenso erwähnt ist. --AMGA (d) 10:06, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Referenz/Belege[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe keinerlei Beleg und Hinweise. In dem Abschnitt, dass er an einer Überdosis gestorben ist, wird von der Rückehr zur alten Dosis gesprochen, im vorherigen Abschnitt wird darüber geschrieben, dass er die ganze Tour über Drogen genommen hat?! Unicard-ic (Diskussion) 11:49, 29. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]