Diskussion:Hinrichtungsbus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel benötigt belastbare Belege, siehe Wikipedia:Belege. --WAH (Diskussion) 01:32, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel wurde hier abgeschrieben: http://www.20min.ch/ausland/news/story/10393344 Hier noch eine andere Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/hinrichtungsbusse-in-china-tod-auf-raedern-a-240108.html Luminanz (Diskussion) 05:22, 26. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Organentnahme[Quelltext bearbeiten]

Was soll ich sagen. Eine Organentnahme ist unter den Voraussetzungen eher unwahrscheinlich, bzw dürfte sich auf eher unwichtige Organe beschränken. Nur mal zur Info: Die Entnahme der Nieren dauert im Schnitt 4 Stunden. Dabei lebt der Patient aber noch. Wenn bei den Chinesen der Tod 60 Sekunden nach der Spritze einsetzt, dann wird höchstens Haut, Augen etc transplantiert. Oder die haben eine neue Definition von Tot. Wäre nicht weiter erschreckend, denn so etwas gibt es im Westen ja schon länger. Hier wird es Hirntod genannt. Also insgesamt ist der Abschnitt doch stark verbesserungswürdig. So klingt er eher wie Urban Legend. In einer großen Kaufhauskette in Deutschland soll es ja auch schon organentnahmen in den Umkleidekabinen gegeben haben. Was es doch nicht alles gibt. (nicht signierter Beitrag von 89.182.209.128 (Diskussion) 20:50, 10. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]