Diskussion:Hochneukirch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Weidenstraße steht ein alter Turm, an den ein Wohnhaus angebaut wurde. Was hatte dieser Turm für eine Bedeutung ? Auf einer topographischen Karte, die ich mal gesehen habe, ist dieser Turm als Brunnen deklariert. --scargill 22:16, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nach meiner Erinnerung aus der Kindheit wurde er wortwörtlich als Aussichtsturm verwendet. Die Herrschaften des Behrenhofes konnten von dort auf die Ländereien sehen und das auf den Feldern arbeitende Gesinde kontrollieren.

du mit dem gesinde da oben, bitte signieren! und 2. der turm ist so klein das man da wohl maum jemanden beobachten konnte, solange keine quellen für diese behauptung vorliegbar sind, bitte lieber weiter träumen und geschichten erzählen, aber die wikipedia bitte in ruhe lassen danke! robin p. --84.187.226.138 16:50, 29. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


hier gibt es nicht eine einzige quelle ... --DaniSelorio 18:59, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

hier die Quelle : http://www.juechen.de/de/info/unser-juechen/zahlen-daten-fakten/index.html?Fsize=gjvzhhhlmtqusn&inv=0 --Bahnfan1 10:39, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

nagut für 2010, ist schon einmal eine da, aber für die anderen angaben kann ich auf der gemeinde seite keine quellen finden wenn du noch welche hast, lass es mich wissen ich füge diese dann ein gruss--DaniSelorio 12:54, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]