Diskussion:Hr1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In jüngerer Zeit ist zu beobachten, dass wieder mehr aktuelle politische Berichterstattung (Interviews, Korrespondentenberichte) in das Programm von hr1 einfließen.

Eine Beobachtung, die ich als aufmerksamer hr1-Hörer nicht teilen kann. Die Formulierung erscheint mir ein wenig subjektiv.

Abschnitt RDS[Quelltext bearbeiten]

Wie alle Sender des Hessischen Rundfunks nutzt auch hr1 beim RDS die Funktion des dynamischen RDS-PS und sendet in der Regel den Sendernamen sowie den gespielten Titel mit Interpret und unregelmäßig auch Telefonnummern (z. B. Stauhotline).


Korrektur: Das war nur bis Mitte November so. Erstmalig fiel mir am 16.11.22 auf, bis heute ist es unverändert durchgehend, dass auf dem Display Sendernameanzeige im UKW nur noch statisch "hr1" angezeigt wird. Das nun statische RDS-PS ist auch bei allen anderen Sendern des hr: Sowohl YOU FM, hr1, hr2, hr3 haben kontinuierlich statisch, hr4 hat meistens hr4, zeigt aber zu den Regionalnachrichten noch "hr4_Nord", "hr4Mitte", "hr4_Sued" an. --2A02:810C:4040:29E4:CDB4:9720:A8D4:B772 18:58, 29. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]