Diskussion:Ideales elektrisches Bauelement

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist ein Stub.

Da der Text nicht-triviale Aussagen enthält, sollte man dem Leser seine (des Autoren) Informationsquellen und weiterführende Literatur zum Thema nennen. Letzteres ist vor allem günstig, wenn einem ein gutes Standardwerk zum Thema bekannt ist, das man aus didaktischen Gründen empfehlen kann oder sich besonders umfangreich mit der Thematik auseinandersetzt. -- Cepheiden (Diskussion) 10:02, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hmm, der Begriff der idealen Bauelemente wird in einleitender Literatur für gewöhnlich en passant einfach verwendet, aber nie definiert. Wirklich Treffendes findet sich daher nur schwerlich in einem Standardwerk. Soll ich mich dieses Vorwands wegen wirklich in die Fachbereichsbibliothek bemühen, nur weil dir die Entfaltung des Gegensatzes reales Bauelement vs. ideales elektrisches Bauelement als separates Lemma gerade irgendwie nicht passt? --Cobalt pen (Diskussion) 06:02, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zusammenlegung[Quelltext bearbeiten]

Wäre dafür den Artikelinhalt in den Artikel Elektrisches Bauelement zu übertragen. Andere Meinungen?--wdwd (Diskussion) 13:37, 30. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es gibt da eine längere Diskussion, in der ich ein paar Argumente vorgebracht habe, warum man es nicht tun sollte. Darunter aber nichts, was ich wirklich kritisch finde. Wenn dies so beschlossen würde, wer macht die Montage? --Cobalt pen (Diskussion) 15:56, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab's mal überflogen (der Länge wegen). Der Inhalt bleibt weitgehend erhalten. Schlage vor: Noch etwas zuwarten, dann führe ich das durch.--wdwd (Diskussion) 17:02, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Stimmen da die Verknüpfungen mit den anderen Sprachen insbesondere Commons, oder sollte diese nicht eher mit Ele. Bauelemente verknüpft werden. ---- K@rl Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:51, 9. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]