Diskussion:Im Staub der Sterne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerade im mdr ist der futurum-Hinweis im Vorspann enthalten gewesen. --91.44.82.211 00:03, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Dann sollte vielleicht noch der Herausgeber jener DVD-Veröffentlichung genannt werden, in der da anscheinend eigens herumgeschnitten wurde. Das allein erklärt zwar noch nicht das warum, aber zumindest, wer das war (das Fernsehen der DDR, dessen Abtastungen bei SD-Ausstrahlungen immer gern genommen wurden, war es ja wohl nicht). --2003:45:4552:F429:41DC:E545:5E5F:C137 00:11, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

kommen die überhaupt von der Erde?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen das im ganzen Film nie von der Erde, sondern immer von Cynro gesprochen wird.

Zum Beispiel als es um die Entscheidung "eingreifen oder abfliegen" geht:
"Sollen wir eine Note an Cynro schicken?"
"Nein das kann nicht auf Cynro entschieden werden, das kann nur hier entschieden werden"
(nicht ganz wörtlich zitiert) Auf der DVD-Hülle steht allerdings "Auf der Erde wird ein Hilferuf...empfangen"
Im Film kommt das aber so nicht vor

--Dreifachaxel (Diskussion) 17:23, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel steht nirgends, dass das Raumschiff von der Erde kommt. Der Werbetexter der DVD-Hülle irrte sich und hat den Film vermutlich nie angesehen. --Bernd Bergmann (Diskussion) 18:37, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das steht in der Tat nicht im Artikel. Der Hintergrund meines Dikussionsbeitrags war ob man explizit in den Artikel schreiben sollte das sie nicht von der Erde kommen oder es zumindest offen blieb. Ich finde das ungewöhnlich genug das man es erwähnen kann. --Dreifachaxel (Diskussion) 17:13, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja. --Bernd Bergmann (Diskussion) 20:45, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

http://www.progress-film.de/film_doks/spielfilm/i/imstaubdersterne_398/documents/s-imstaubderst-ws.pdf – GiftBot (Diskussion) 16:39, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Link entfernt (war Weblink, kein Einzelnachweis); Progress scheint die PDF-Dokumentationen komplett weggeworfen zu haben. --2003:45:4552:F429:41DC:E545:5E5F:C137 00:11, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Leute, es gibt Backups. Habe es wieder eingefügt. --Sagrontanmutti (Diskussion) 00:50, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]