Diskussion:Institut für Schallforschung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Si! SWamP in Abschnitt Nachricht über vermeintliche Schliessung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachricht über vermeintliche Schliessung[Quelltext bearbeiten]

Der Text "Der Fortbestand des Instituts für Schallforschung ist derzeit (2011) bedroht..." wurde entfernt. Die Existenz vom Institut für Schallforschung ist NICHT bedroht - es gibt derzeit keinen Hinweis darauf dass es geschlossen werden soll.

Ich ersuche von der Verbreitung solcher Gerüchte abzusehen! (nicht signierter Beitrag von 193.171.195.49 (Diskussion) 14:20, 12. Dez. 2011 (CET)) Beantworten


Die von dir gelöschten Sätze sind mehrfach belegt. Gegendarstellungen können, ebenso belegt, gerne zugefügt werden. Einfach gelöscht wird nicht; Meldung ist auf WP:VM ergangen. --Si!SWamP 14:37, 12. Dez. 2011 (CET)Beantworten
Die Akademie hat vor bis zu 300 Stellen abzubauen (Kündigung oder Auslagerung). Wie kommst du jedoch zum Schluss, dass damit nur der Fortbestand des ISF bedroht ist? Genauso gut könnte JEDES Institut der ÖAW vom Fortbestand bedroht sein!
Die Akademie denkt in den Leistungsvereinbarungen über Übertragung von Institutionen an Universitäten nach. Das bedeutet aber nicht, dass ISF vom Fortbestand bedroht ist. ISF ist zwar in den Leistungsvereinbarungen als "Verhandlungen zu einer Übertragung werden 2012 geführt" erwähnt, das bedeutet aber nicht, dass der Fortbestand des ISF bedroht ist - in den Leistungsvereinbarungen wird auch erwähnt, dass die Nennung der Institute beispielhaft zu verstehen ist - es könnten auch andere sein, also JEDES ÖAW Institut.
Dieser Beitrag untergräbt die intensiven Bemühungen aller ÖAW-Mitarbeiter Institute am Leben zu erhalten. Diese Meldung taucht auch nur auf der ISF-Seite auf - gibt es dafür einen speziellen Grund? Problem: Solche Meldungen führen zu allgemeinen Verunsicherung der Mitarbeiter und schrecken potentielle Kooperationspartner ab. Ich ersuche wirklich von diesem Teil des Beitrags abzusehen.