Diskussion:Intercostalraum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Abend, ich mache eine Ausbildung zur Med. Fachangestellten. Meine Arbeitskollegen haben heute einen Riesenspass mit mir gehabt. -> Sie haben mich losgeschickt um bei den Ärzten nach dem Schlüssel vom Intercostalraum zu fragen. Man kann sich ja denken wie meine Chefs mich engesehen haben :) (nicht signierter Beitrag von 178.203.237.115 (Diskussion) 20:41, 23. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ist das der Raum, wo die Dinge aus Schnellfeilpaste#Verwandte_Begriffe gelagert werden? --Hanekomi (Diskussion) 14:41, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Faszie, die den Intercostalraum verschließt[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass die Fascia endothoracica den Intercostalraum (nach dorsal) verschließt. Ich denke allerdings, dass das nicht ganz richtig ist, oder zumindest nur teilweise richtig ist. Meiner Meinung nach müsste, es streng genommen (oder zumindest zusätzlich) die Fascia thoracica interna sein. (Vgl. Artikel über Fascia endothoracica, der das Problem der etwas abweichenden Bezeichnungen erläutert; und dem zweiten Bild dieser Seite.) Vielleicht täusche ich mich aber auch. Gruß --Sonabi (Diskussion) 20:10, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]