Diskussion:Ira von Fürstenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Europäisch?[Quelltext bearbeiten]

Sie kann ja nicht nur Europäerin sein. Was ist denn ihre Nationalität?--HerrBratwurst 20:49, 13. Aug 2006 (CEST)

Ich denke, Europäerin ist wohl noch die beste Lösung. In meinem Lexikon gilt sie als Deutsch-Italienerin, ihr Sohn Hubertus wird bei Wikipedia als Österreicher geführt, der offiziell in Spanien und Liechtenstein wohnt und für Mexiko als Skiläufer startet. Ihr anderer Sohn Christoph, dem sein manipulierter Liechtensteiner Pass zum Verhängnis wurde, sagte, wenn man ihn nach seinem Wohnort fragte: „In der Luft.“ --KLa 10:30, 12. Sep 2006 (CEST)

Das fehlt völlig. Lese aber nur bedingt die Regenbogenpresse. Kann jemand helfen? --Gerhard Atze 05:51, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich versuche die Fragestellung, um das möglichst zentral zu tun, mal in der Diskussion:Fürstenhaus Fürstenberg zu beantworten. --Tarantelle 22:33, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

europäisches Adelsgeschlecht?[Quelltext bearbeiten]

Es gab nie einen Kaiser von Europa oder etwas ähnliches, also auch keinen europäischen Adel bzw. europäische Adelsgeschlechter. Auch die Tatsache, dass deutsche und andere Adelsgeschlechter auch in slawischen und romanischen Provinzen Besitzungen hatten, macht sie dadurch, auch nachträglich, nicht zu einem europäischen Adelsgeschlecht.--80.187.104.250 10:26, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Antwort siehe Diskussion:Habsburg (Begriffsklärung)#europäisches Adelsgeschlecht?. Bitte solche Anfragen nicht in zahlreiche Artikel streuen! --Tarantelle 11:51, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]