Diskussion:Irmgard Schwaetzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte der Artikel nicht wieder unter Irmgard Schwaetzer stehen? So steht der Name im Artikel, und so heißt sie seit der Scheidung auch wieder. --Andreas ?! 10:28, 23. Jun 2005 (CEST)

Ist jetzt geschehen. --Andreas ?! 21:48, 26. Jun 2005 (CEST)

Rücktritt oder Ausgeschieden??[Quelltext bearbeiten]

Nach der Bundestagswahl 1994 wurde sie dann bei der Bildung des Kabinetts nicht mehr berücksichtigt. Sie schied daher am 17. November 1994 aus der Bundesregierung aus. Ich dachte, Schwaetzer wäre nach der Diskussion um die Schuldfrage bei der Flutung des Schürmannbaues im Mai 94 (oder so) zurückgetreten? KarlNapf 14:41, 18. Mär 2006 (CET)

Nein, sie ist bis November 1994 im Amt geblieben (siehe z.B. [1]). Gruß --TMFS 18:03, 18. Mär 2006 (CET)

Studium in Münster, nicht München[Quelltext bearbeiten]

Nach der Bio vom Bundestag sowie Munzinger Archiv absolvierte Schwaetzer ihr Pharmazeutisches Studium an den Universitäten Passau, Bonn und MÜNSTER und nicht in München wie es hier im Artikel steht.

Ist vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler. Ich änder das mal. (nicht signierter Beitrag von Katzenjammer (Diskussion | Beiträge) )


Im Zusammenhang mit ihrer zweiten Eheschließung gibt es ein lustiges Ereignis, dessen Ohrenzeuge ich war. Sie telephonierte mit einem gemeinsamen bekannten, der nicht wusste, wer ihr Zukünftiger war, und gebrauchte dabei die Worte: "Udo Philipp und ich".

Darauf er verwundert: "Wie? Hast du zwei Männer?" (nicht signierter Beitrag von 131.220.75.133 (Diskussion) 14:04, 25. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Studium in Passau?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Quellen, dass sie in Passau Pharmazie studiert hat? Nachdem ich selbst in Passau studiert habe, bin ich ziemlich sicher, dass es dort keine pharmazeutische (und generell keine naturwissenschaftliche) Fakultät gibt und auch nie gab. Abgesehen davon wurde die Uni Passau 1978 begründet, und Frau Schwaetzer hat laut dem Artikel schon 1967 das Staatsexamen gemacht. Vor Gründung der Universität gab es dort ausschließlich katholische Theologie, das wird sie wohl nicht gemacht haben. Das kann also nicht sein - vielleicht hat sie da ja sonst eine Ausbildung gemacht oder die Ortsangabe Passau stimmt einfach nicht. 07:08, 15. Feb. 2021 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Firmian (Diskussion | Beiträge) )

(Sorry, signieren vergessen, das ist eigentlich nicht meine Art. Firmian (Diskussion) 19:06, 15. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]

Laut Videotext des RBB ist sie seit dem 13. März 2022 Stiftsdame des Kloster Stift zum Heiligengrabe. --Dmicha (Diskussion) 08:22, 14. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]