Diskussion:Israhel von Halle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre Eurer Meinung nach die Kategorie "Person des Judentums" angemessen? ich bin mir nicht so sicher. Aber warum eigentlich nicht... ? Shmuel haBalshan 23:10, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich denke schon. Habe ein dickes Buch (s. u. „Literatur“), in dem er oft erwähnt wird. Habe dieses Wochenende aber keine Zeit, werde demnächst was nachtragen. Anders herum gefragt: Was spräche denn aus Deiner Sicht dagegen? Brunswyk 15:43, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Nichts direkt. Die Frage ist einfach, welche Bedeutung er für das Judentum hat. Es soll halt nicht jeder rein, der irgendwie "Jude" ist. Aber Nerenz hat schon recht. Danke! --Shmuel haBalshan 12:35, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Aufgrund der historischen Bedeutung ist dies eine zulässige Kategorisierung.--Nerenz 11:50, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]