Diskussion:Jörg Unkair

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitarbeit Straßburger Münster??[Quelltext bearbeiten]

Hallo, liebe Autoren! Gibt es eine Quelle für die Mitarbeit am Straßburger Münster? Unkairs Geburtsjahr wird allgemein ~vor 1500 datiert (gestorben 1553 Detmold). Die Bauzeit des Münsters ist aber im Zeitraum 1176 bis 1439 datiert. Wenn er als junger Mann (15jahre?) noch in den letzten Jahren 1438(?) am Münster mitgearbeitet hätte, wäre er 1423 geboren, und hätte das für diese Zeit astronomische Alter von 130 Jahren erreicht. [dann müssten wir ihn schleunigst hier eintragen;-)] Ich Befürchte da hat jemand bei der Architektur-Datenbank abgeschrieben- Belege gibt es nur für eine Mitarbeit am Kloster Bebenhausen unweit von Lustnau. Dort ist auch sein Steinmetz-Zeichen zu finden. Vergl.meinen Artikel in der Tuepedia Grüsse,-- Planktonissimus 14:52, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]