Diskussion:Janne Wirman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der gute Mann heißt doch Janne Warman und nicht Janne Wirman?! Sein Spitzname ist auch nicht Warman sondern Shakma. Oder täuschen sich da Fanseiten wie http://www.scythes-of-bodom.com/ ? (nicht signierter Beitrag von 80.72.247.88 (Diskussion) 19:40, 4. Aug 2006)

Ja, die täuschen sich. Wirman ist der echte Name, Warman der Spitzname. Andersrum wär's auch irgendwie komisch. --D135-1r43 12:21, 5. Aug 2006 (CEST)

Auf dem Album "Follow The Reaper" (im darin enthaltenen Heftchen) wird er als "Janne Warman, Keyboard" vorgestellt. (nicht signierter Beitrag von 217.247.191.137 (Diskussion) )

Muss das was heißen? Betrachte „Warmen“ einfach als einen Künstlernamen. --D135-1r43 10:31, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Janne Wirmans Stil ist nicht unbedingt einzigartig. Es gibt in der Metal-Szene noch einige Keyboarder, die sich spieltechnisch durchaus mit ihm messen können. Zu erwähnen wären da z.B. Jordan Rudess von Dream Theater, Tuomas Holopainen von Nightwish (wobei seine Keyboard-Soli nicht auf den Alben vertreten sind, sondern nur live) oder Henrik Klingenberg von Sonata Arctica. (nur ein paar, die mir auf Anhieb einfielen bzw. die ich kenne)

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Fan von Children of Bodom und halte Janne für einen großartigen Keyboarder. Aber ich denke, dass es auch noch einige gibt, deren Talenten durchaus genauso viel Respekt gezollt werden sollte wie Jannes.

-- Reneg4d3 16:16, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich hab meinen Kommentar aus Versehen unter die falsche Überschrift gestellt.