Diskussion:Jemeljan Michailowitsch Jaroslawski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht, zwischen 1907 und 1917 hätte Jaroslawski im Exil gelebt. In der Großen Sowjetischen Enzyklopädie steht jedoch, er wäre 1907 verhaftet und zu Zwangsarbeit und anschließender Verbannung nach Ostsibirien verurteilt worden. Dies scheint mit der Aussage über die Zeit im Exil im Widerspruch zu stehen? Wie ist es richtig? --Lewa 01:12, 21. Jun 2006 (CEST)

Tja, da habe ich es wohl etwas zu locker aus dem Englischen genommen. "In exile" kann heißen: im Exil oder in der Verbannung. Ich bessere es mal aus - danke f+ür den Hinweis auf die Bolschaja Sowetskaja - hab ich im Keller stehen, hätt ich auch selber nachgucken können. Fiel mir aber in dem Moment nicht ein. nochmals danke für die Korrekturen.--Ewald Trojansky 09:05, 21. Jun 2006 (CEST)

Terror und Mord[Quelltext bearbeiten]

Wo bleibt eigentlich die Opferliste dieses schwerkriminellen und sadistischen Mehrfachtäters? --89.15.52.234 19:59, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]